Guter Mann!

Die Killerbiene sagt...

.

.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht den Mut, das zu machen.

Dann wiederum würde ich gar nicht erst auf solche Veranstaltungen gehen.

Die interessanteste Frage ist, wie viele Leute ihm dort zustimmen;

doch wenn man es genauer durchdenkt ist es irrelevant bzw. nicht repräsentativ, weil eben nur bestimmte Menschen dort sind.

Wenn man beispielsweise auf einem Konzert von Ariana Grande sagt: „Die ist doof!“, dann werden einem 99% der Leute widersprechen.

Das heißt aber nicht, daß 99% aller Leute Ariana Grande Fans sind.

.

Das ist der Trick mit „scheinbaren Mehrheiten“.

Wenn man eine Minderheit von vielleicht 1% (= 800.000 Leute) auf einem Platz versammelt, diese eine total eigenartige Meinung vertritt und dann die Medien wohlwollend darüber berichten, so bekommt man als Zuschauer den Eindruck, diese Leute seien eine erdrückende Mehrheit.

Das stimmt aber nicht.

Deswegen sehe ich auch den fehlenden Zuspruch für den Mann im obigen Video nicht…

Ursprünglichen Post anzeigen 71 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s