Wir wissen was du heute getan hast!

Glauben ist nicht wissen

(Chefin: Spätestens jetzt sollte jeder nochmal die Sache mit seinem Personal-Ausweis überdenken!)

Der gläserne Bürger, überall Gesichtskontrolle

Geheimdienste sollen automatischen Zugriff auf die Passbilder aller Bürger bekommen. Das gilt nur für die eigenen Bürger, nicht alle Bürger sind richtig registriert daher hilft bei Fremden die ins Land kommen (Flüchtlinge aber auch Touristen die Gesichtskontrolle nur wenig bis gar nicht, da man keine Bilder als Vergleich bzw. zur Identifizierung aus den Datenbanken heranziehen kann. 

Deutschland: Von der Öffentlichkeit bislang unbemerkt soll der vollautomatische Zugriff auf die Passbilder der Bürger für ALLE Geheimdienste des Landes durchgesetzt werden. Mit einem Gesetz, das vor einigen Tagen im deutschen Bundestag behandelt wurde, könnte unbemerkt -durch die Hintertür- eine zentrale biometrische Datenbank aller Bürger entstehen.

Als sei die exzessive Ausweitung der Videoüberwachung und der Abbau der hohen Datenschutzstandards nicht genug, soll im Bundestag auch noch ein Gesetz beraten werden, das den deutschen Geheimdiensten den vollautomatisierten Zugriff auf die…

Ursprünglichen Post anzeigen 359 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s