Die große Illusion

Glauben ist nicht wissen

Wir befinden uns in der Hochphase politischer Täuschung. Nichts, was man uns erzählt, ist so wie es scheint. Die großen Medien, die sich praktisch alle im Besitz Weniger befinden, betreiben permanente Meinungsmanipulation im Sinne einer selbsternannten Elite. Dies geschieht auf dem ganzen Planeten.

Was wir sehen, ist eine riesige Täuschung der Menschen zum Wohle einer weitgehend versteckten Interessengruppe. Ablenkung vom eigentlichen Kern heißt die Hauptdevise. Gib dem Affen täglich seinen Zucker, damit er erst gar nicht auf die Idee kommt, hinter den eigentlich wichtigsten Vorhang zu blicken.

Es ist völlig unlogisch, den Menschen ständig die Gewalt aus allen Ecken der Welt vorzuführen. Wer wirklich eine friedliche Gesellschaft will, der macht genau das Gegenteil, denn wir sind nun mal von unserem Außen geprägt. Jeder Psychologe kennt den Effekt, dass man Menschen, denen man ständig die brutalsten Dinge vorführt, immer weiter abstumpfen.

Was uns vor 30 Jahren noch als grausame Tat vorkam,

Ursprünglichen Post anzeigen 782 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s