Von nichts gewußt

Glauben ist nicht wissen

Die NATO möchte mehr Präsenz im Schwarzen Meer zeigen und dort öfter Manöver abhalten. Aber das richte sich natürlich nicht gegen Rußland, sagt Generalsekretär Stoltenberg. Das ist ungefähr so glaubwürdig wie ein neu aufgestelltes Bodenseegeschwader der Bundesmarine, das sich nicht gegen die Schweiz richtet.

Obwohl, da gibt es noch einen kleinen Zipfel Österreich … Vermutlich will sich die NATO vor der Putschregierung in Kiew schützen und im Notfall Rußland helfen, gegen die ukrainische Aggression. Und wenn der Islamische Staat erst mal Atomraketen besitzt, wäre es natürlich sehr sinnvoll, diese über dem Schwarzen Meer abzufangen.

Sie habe von allem nichts gewußt, lautete die Verteidigung der Angela Merkel vor dem NSA-Untersuchungsausschuß, bei dem sie als letzte Zeugin angehört worden ist. Die Bundeskanzlerin hat nichts davon gewußt, daß die NSA und andere ausländische Geheimdienste in der BRD spionieren und lauschen, und sie hat nichts davon gewußt, daß der BND befreundete Nationen ausspioniert und…

Ursprünglichen Post anzeigen 220 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s