Merkeldämmerung – „Weiter so“ ist K.O.

glauben_ist_nicht_wissen

Nach dem riesigen Interesse an meinem gestrigen Blogbeitrag über Merkels türmende Schoßhunde will ich hier noch eine Fortsetzung wagen.

Keine 24 Stunden nachdem diese Analyse hier erschienen ist, gibt es bereits Dutzende von Beispielen, wie die Hofberichterstatter im deutschen Blätterwald, die in Schulz einen neuen „Helden“ gefunden zu haben meinen, Merkel nun wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.

„Weiter so“ ist komplett K.O.

Kein Wunder: Merkel hat nicht nur ihre Zugkraft verloren (was man schon länger sieht), sie überzeugt auch ihre schreibenden Hofschranzen nicht mehr. Und das ist der Sargnagel, wenn sich daran bis zum September nichts mehr drastisch ändert. Wahrscheinlich gibt es in Deutschland mehr Menschen, die darauf einen Sekt trinken, als dies zu bedauern.

„Ist Deutschland Merkel-müde?“, fragt die BILD. Wortgleiche Kommentare lesen wir bei der WELT und sogar bei den Österreich Nachrichten. „Die Union muss mehr sein als der geföhnte Status quo“, kritisiert frech und völlig…

Ursprünglichen Post anzeigen 348 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s