Eine den Menschen und das Leben verachtende Gesellschaft wird herangezüchtet

glauben_ist_nicht_wissen

Dann muss man sich fragen: Sind es Menschen, die kein Herz haben, Menschen, die sich daran erfreuen, Leben auszulöschen, Menschen, denen jedes Mittel recht ist, anderen Mitmenschen Leid anzutun? Gibt es diese anderen Menschen, die gesteuert sind von einem System und damit jegliche Gefühle anderen Mitmenschen gegenüber ausblenden können? Ja, es gibt diese Menschen.

Wir erleben sie jeden Tag auf unseren Straßen, wir erleben sie jeden Tag in der Arbeitswelt, in der Politik und in der Wirtschaft – und auch in der Tierwelt, und genau das ist erschreckend. Und man sollte sich fragen, wie es zu solchen Umständen in diesem Land gekommen ist, oder ob diese schon immer da gewesen sind.

Und da beginnt es schon im „Kleinen“: wenn der Obdachlose nicht beachtet wird, frierend auf dem kalten Boden liegend. Die Mehrzahl der Menschen dreht sich angewidert weg, vor allem dann, wenn dieser Mensch noch seine Flasche mit Alkohol bei…

Ursprünglichen Post anzeigen 928 weitere Wörter

Advertisements

Ein Gedanke zu “Eine den Menschen und das Leben verachtende Gesellschaft wird herangezüchtet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s