Deutsches Schlafschaf wach endlich auf!

Glauben ist nicht wissen

Mehrheit der Deutschen will lieber Freiheit aufgeben

Bad Irrsinn: Es ist einfach nur gut, das wir stets über brandaktuelle Umfragen auf dem Laufenden gehalten werden. Insbesondere, wenn diese etwas darüber aussagen, was WIR eigentlich wollen. Für viele Menschen ist das ein echtes Problem. Würde man ihnen nicht auf diese klare und unmissverständliche Art und Weise suggerieren, was sie mehrheitlich zu wollen haben, würden sie schier verzweifeln. So kommt dann auch die letzte Meinungs-Suggestivumfrage in Sachen Sicherheit einmal mehr zu dem glasklaren Ergebnis, dass die Bundesbürger mehrheitlich “mehr Sicherheit” wollen.

Logischerweise geht das immer nur als ziemlich hartes Tauschgeschäft gegen die Währung “Freiheit“, das ist ein alter Hut. Aber wer braucht heutzutage schon noch “Freiheit”? Das ist doch nur was für Leute die sich so etwas auch leisten können. Ergo geben wir doch besser gleich alles das auf, was wir ohnehin nicht haben können, um hernach…

Ursprünglichen Post anzeigen 646 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s