Mindestens neun Tote bei Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt – SWI swissinfo.ch

Quote start —

Die Polizei hat den Berliner Weihnachtsmarkt abgesperrt, nachdem ein Lkw in die Menschenmenge gerast war.
KEYSTONE/AP/MICHAEL SOHN
(sda-ats)

Bei dem Anschlag mit einem Lastwagen auf einem Weihnachtsmarkt in Berlin sind am Montagabend mindestens neun Menschen getötet worden. Das teilte die Polizei via Twitter mit.

Mindestens 50 weitere Menschen wurden verletzt, manche von ihnen schwer. Ein Live-Video auf der Facebook-Seite der „Berliner Morgenpost“ zeigte zerstörte Buden auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche, zahlreiche Polizei-Fahrzeuge waren zu hören.

Ein dpa-Fotograf berichtete von Polizisten mit Maschinenpistolen am Löwentor des Zoos. Ein Täter sei flüchtig, hiess von einem Beamten. Auf Bildern des Nachrichtensenders N24 waren der Lastwagen sowie zahlreiche Rettungswagen zu sehen.

sda-ats

Quote end —

Quelle: Mindestens neun Tote bei Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt – SWI swissinfo.ch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s