Klassenkampf: Der ewige Krieg

glauben_ist_nicht_wissen

fed-new-york-620x330

In den Publikationen der letzten Monate findet sich immer wieder dasselbe Muster. Vom „Clash of Civilisations“, dem Kampf der Kulturen oder gar einem Religionskrieg ist da die Rede. Natürlich läuft es letztendlich wieder einmal darauf hinaus, dass sich ganz normale Menschen von der Straße im Namen von Irgendwas gegenseitig abschlachten – aber die Fäden dazu werden stets im Hintergrund gezogen.

Man sagt, 1% beherrschen die Welt und benutzen weitere 4%, um den Rest zu unterdrücken. Das fällt dank lückenloser Kontrolle über Medien, Politik (die 4%!), sämtliche Güter und nicht zuletzt das Geld bei 90% der Bevölkerung relativ leicht – den sogenannten Schlafschafen. Es gibt jedoch stets einen brodelnden Untergrund von exotischen Quer- und Freidenkern, die verzweifelt versuchen, diese schlafenden 90% aufzuwecken.

Dieses – zwar recht vereinfachte, aber dennoch hilfreiche – Bild beschreibt den Zustand auf unserer Welt ganz gut. Zu allen Zeiten schon waren es stets die Häuptlinge und…

Ursprünglichen Post anzeigen 530 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s