Du lieber Himmel, was sind wir auf einem guten Weg!

glauben_ist_nicht_wissen

Liebe Leser, liebe Zorn- und Wutbürger,

ich höre und erfahre zunehmend über junge Menschen, die trotz bestem Schulabschluß, teilweise Abitur, auf dem Lehrstellenmarkt keine Chance, ja oftmals noch nicht einmal eine Rückmeldung auf ihre Bewerbung erhalten, dies bei offiziell angegebenem und höchst angeblichem Lehrlingsmangel.

Man tappt im Dunklen ob der geheimnisvollen Ursachen. Nun, das Dunkel hat sich etwas erhellt:

Heute fand sich eine gewisse „Erlösung“ in Form einer Erklärung, dies bei „t-online“. Anhand eines Unternehmens im Schwäbischen wurde erklärt, daß man „Schaffer“ braucht, „Schaffer“, also Menschen, welche im schulischen Leistungsbereich eher unterdurchschnittlich eingestuft, dafür aber willig und bereit sind, ohne Murren alles mit sich machen zu lassen.

Hallo, das ist doch mal eine klare Ansage: Man hält sich also Personen vom Hals, welche aufgrund ihres Intellekts und ihrer Persönlichkeit einem u.U. ausnutzenden Lehrherrn unbequem werden könnten!

Du lieber Himmel, was sind wir auf einem guten Weg! So kann man das…

Ursprünglichen Post anzeigen 891 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s