Wahre Opfer interessieren keine Sau!

glauben_ist_nicht_wissen

einhorn

von Michael Auksutat

Wenn dem Maurermeister der Steuerbescheid zugestellt wird, er nicht weiß woher er die Nachzahlung nehmen soll und er sich weinend fragt, wozu er diesen ganzen Scheiß von morgens bis nachts überhaupt macht, dann interessiert das einen Scheiß.

Wenn die allein erziehende Verkäuferin von ihrem Energieversorger die Abschaltandrohung bekommt, weil sie neben den Stromkosten ja auch noch die Heile-heile-Gänschen-Zulage ihrer Ökofürsten zu bezahlen hat und sie schluchzend in der Küche eine Flasche Wein köpft und sich fragt, wieso sie sich überhaupt auf Kinder eingelassen hat, die die Waschmaschine von morgens bis abends laufen lassen, dann interessiert das keine Sau.

Wenn der Besitzer einer Eigentumswohnung zusehen kann, wie der Preis für sein Objekt unter den aktuellen Tilgungswert fällt, weil seine Gemeinde beschlossen hat, die Retter der Demographie in seiner Nachbarschaft anzusiedeln und die sich nicht recht an die üblichen Sitten halten mögen und er mit einem Tränchen im Auge…

Ursprünglichen Post anzeigen 130 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s