Heimat, Tradition und Ehre

Gegen den Strom

All das, was ich entbehre

Ich schaue mir gerade alte Bilder an, denke… man, waren das noch Zeiten, als noch echte Schneeflocken vom Himmel schneiten. Der Himmel so manches Mal in einem tiefen Schwarz versank, am nächsten Tag aber sein Blau wiederfand.

Su.S.

Als wir Kinder noch Kinder waren und nicht nur mit Muttern oder Vatern zum Nachhilfeunterricht fahren mussten. Als wir draußen auch noch spielen durften, weil dort noch nicht so viele Gauner herumkurvten. Als noch andere Dinge außer Geld und Macht wichtig waren, zum Beispiel, mit Opa mal zum Angeln zu fahren.

Die Welt ist krank, das weiß ich längst. Doch chronisch erkrankt – was gibt es da? Eine hilfreiche Therapie… ja, das wäre einfach wunderbar.

Heimat, Tradition und Ehre, all das, was ich schon lange entbehre…

Ich schaue wieder in die Vergangenheit hinein und spüre plötzlich… ich bin gar nicht…

Ursprünglichen Post anzeigen 201 weitere Wörter

Kommentar verfassen

