Das schlimmste noch realistische Szenario – was könnte uns in Zukunft drohen?

glauben_ist_nicht_wissen

police

von Benjamin Garherr

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man sich nicht für Politik interessiert? Nichts, bis auf die Kleinigkeit, dass dieses Land im Schlimmsten Falle unterzugehen droht. Im Sinne einer Apokalypse? Nein! Aber es drohen Bürgerkriege, Staatsterror und Massenverarmung. Nicht morgen, nicht übermorgen, aber in 10 bis 20 Jahren könnte es so weit sein.

Verschwörungstheorie?

Nein, einfach gesunder Menschenverstand. Schau mal: Kennst du diese schlechten Filme, in denen Konzerne die Welt beherrschen? Wir sind schon mitten auf dem Weg dort hin. Nur 147 Konzerne beherrschen dreiviertel der Weltwirtschaft – wissenschaftlich erwiesen durch Forscher der ETH Zürich.

In Afrika, Asien und Südamerikaterrorisieren Konzerne bereits jetzt schon mit mordenden Söldnern oder lokalen Milizen die Menschen, die ihnen im Weg stehen. Viele Konzerne agieren nicht nur mit Papier und Stift, sondern auch mit Macheten und Gewehren.

Das ist dort bereits heute Realität und absolut keine Verschwörungstheorie. Auf europäischer…

Ursprünglichen Post anzeigen 565 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s