Globalisierung

glauben_ist_nicht_wissen

oxfam

von Gert Flegelskamp

Am Samstag, dem 17.09.2016 haben in 7 Städten ca. 300.000 Menschen (plus-minus 10%) gegen CETA und TTIP demonstriert. Es waren also nicht zehntausende, wie die Tagesschau suggeriert, sondern Hunderttausende, die auf die Straße gegangen sind, um gegen so genannte Freihandelsabkommen zu protestieren, die mit freiem Handel so viel zu tun haben, wie eine Kuh mit der Bundesliga.

Unsere Presse vermag diesen Demonstrationen kein Verständnis entgegenbringen, wie die FAZ mit ihrem Artikel „Ein seltsames Bündnis(1)“ einmal mehr zum Ausdruck bringt. Doch die FAZ ist ein Wirtschaftsblatt, von dem man nicht erwarten kann, dass die Belange der Bevölkerung eine große Rolle spielen. Aber die Art, wie sie versucht, auch diese Demonstrationen als rechts darzustellen (schließlich lehnt auch Trump in den USA und Petry in Deutschland dieses Abkommen ab), finde ich eher abstrus. Es ist doch immer schön, wenn man Schubladen hat, in die man solche Widerspenstigen stecken…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.004 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s