Die gewollte Entwurzelung der Nationen

glauben_ist_nicht_wissen

(Admin: Wir sollten auf die `Alten` hören – sinngemäßes sagte meine Großmutter einmal zu mir!)
Die gewollte Entwurzelung der Nationen

Von “swissmanblog“

Es war wohl ca. 1968/69 während meiner Wehrpflicht, als ich eines Tages im Wochenendurlaub (wir hatten damals wegen der labilen Situation der Ostverträge als Soldaten Bedenken, es könnte ‚los‘ gehen!) meiner Mutter spontan sagte: Du wirst sehen, die Mauer wird wieder verschwinden und Deutschland wird wieder vereinigt. Und der Mut wird dann nicht aus der Wischi/Waschi-BRD kommen, sondern aus den ex-‚DDR‘ Ländern.

Sie hat mich damals mit großen Augen bedacht und gesagt: ‚Glaubst du das wirklich?‘. Ich sagte ihr damals, ‚wissen‘ würde ich das auch nicht, mir sei auf jeden Fall völlig klar, dass es so mit Deutschland nicht bleiben würde, weil auf die Länge unhaltbar, denn Lügen dauern zwar manchmal ein Leben lang, haben aber kurze Beine und bestehen nicht vor der Geschichte.

Die Presseverlogenheit, Gleichgültigkeit und Oberflächlichkeit hatte sich im BRD-Norden…

Ursprünglichen Post anzeigen 626 weitere Wörter

Kommentar verfassen

