Das wars dann wohl mit Deutschland und Europa

Glauben ist nicht wissen

(Admin: So weit so gut, rechnet  man aber die Zahl derer dazu die verstanden haben daß eine derartige Wahl allerhöchstens eine Meinungsumfrage ist, sieht es nicht mehr ganz so düster aus.)

Inselpresse

 

Mit 40 Prozent, denen es egal ist und weiteren 40 Prozent, denen es nichts ausmacht, wenn es so weitergeht kann man keinen Staat machen. Deutschland ist am Ende. Ein Kommentar von Ingmar Blessing, 4. September 2016

Notorisch misstrauisch schenkte ich den Prognosen keinen Glauben und hoffte heute bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern auf etwas unerwartetes: Einen politischen Erdrutsch, der die Blockparteien einreisst und der AfD 30 Prozent Plus beschert.

Wurde nichts daraus. „Kümmerliche“ 20 Prozent wurden es, was angesichts der politischen Faktenlage einem Eimer eiskaltem Wasser gleichkommt. Gerade einmal Einem von Acht hat Merkels Dammbruchentscheidung vom 4. September 2015 – also vor exakt einem Jahr – die Augen aufgerissen. Einer von Acht hat Konsequenzen gezeigt und sein…

Ursprünglichen Post anzeigen 923 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s