Wir stehen nur noch Monate vor der schlimmsten globalen Krise der Geschichte

Glauben ist nicht wissen

Egon von Greyerz: Wir stehen nur noch Monate vor der schlimmsten globalen Krise der Geschichte

Von Egon von Greyerz

Egon von GreyerzDas Schicksal der Weltwirtschaft wurde bereits vor Jahrzehnten besiegelt, als Defizite, Schulden und Derivate ihr exponentielles Wachstum begannen und die Zeitbomben-Phase erreichten, in der wir uns jetzt befinden. Dieses finale Kapitel dieser 100-jährigen Ära wird in “einer finalen und totalen Katastrophe des Währungssystems“ enden, wie von Mises kurz und bündig feststellte.

Alles begann 1910, als ein paar Senatoren und Banker, geführt von J.P. Morgan, sich insgeheim auf Jekyll Island trafen, um die Federal Reserve zur Kontrolle des Bankensystems zu planen.

Die Schaffung eines Monsters zugunsten der Elite

Die FED war folglich eine Kreation privater Banker und zwar zum Vorteil eben dieser Banker. Wenige von ihnen hätten sich den enormen Erfolg ihres Unternehmens vorstellen können. Die Kontrolle des Finanzsystems hat für eine sehr kleine Elite zu unglaublichen Vermögen geführt.

Die Kehrseite dieser Vermögen sind globale Schulden in Höhe von $ 230 Billionen, plus ungedeckte Verbindlichkeiten und Derivate…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.191 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s