Urlaub in der Uckermark – Erlebnisse und Eindrücke

glauben_ist_nicht_wissen

Blick über den Unteruckersee unweit von Prenzlau im Landkreis Uckermark im Nordosten von Brandenburg, aufgenommen am 24.06.2008. Der Landkreis Uckermark ist der nordöstlichste Landkreis im Land Brandenburg. Es ist mit einer Fläche von 3.058 Quadratkilometern der größte Landkreis Deutschlands, aber mit einer Bevölkerungsdichte von nur 50 Einwohnern pro Quadratkilometer einer der am dünnsten besiedelten. Die Uckermark ist die wald- und seenreiche Landschaft zwischen Havel und Oder. Das "Gesicht" der Uckermark ist das Ergebnis der letzten großen Eiszeit. Der besondere Reiz ergibt sich aus der jahrhundertlangen Landnutzung durch den Menschen, die eine artenreiche und vielfältige Kulturlandschaft hinterlassen hat. Foto: Patrick Pleul     +++(c) dpa - Report+++

von deutschelobby

Liebe Freunde.

Ich möchte mich kurz vorstellen und von meinem Urlaub in der Uckermark (Brandenburg) berichten. Mein Name ist Kai B. Ich bin 41 Jahre alt.

Zum Urlaub. Letzte Woche war ich mit meinen Kindern auf dem Naturbauernhof Gierke in Uckermark. Auf dem Weg verfuhr ich mich, Hilfe gab es in Grünow von einem Gehöft, auf dem wir drei blonde Kinder spielen sahen.

Der Natur-Bauernhof der Familie Gierke selbst ist voller Tiere. Neben Hühnern, Enten, Schweinen, Kühen, Katzen und Pferden, haben Kinder auch die Möglichkeit, dort untereinander zu spielen, einschließlich Treckerfahren und Ausreiten, Stallausmisten und Klaräpfel pflücken.

Wir waren eine von vier Familien aus Berlin. Eine weitere stammte aus Frankfurt (Oder), aus Rostock bzw. Hamburg. Teils waren es die Großeltern, die mit ihren Enkeln eine Woche Bauernhof buchten.

Grandios war der Dienstag, der gemeinschaftliche Grillabend mit Fleisch (Bratwürste, Steaks – Schwein/Rind) aus eigener Haltung und Tomatensalaten aus eigenem…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.157 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

