Blackbox KW 31 – am Arsch der Welt? – und das in Meschede?

glauben_ist_nicht_wissen

Blackbox_Stephan_Paetow

von Stephan Paetow

Dass er ordentlich Sonne abbekommen habe, adjustierten dem Wirtschaftsminister seine Freunde von der Presse, und sogar der Verlust einiger Pfunde wird ihm lobend bescheinigt – wenn auch letztere Anerkennung mit einem konterkarierenden Foto in der Bild-Zeitung garniert wird: Siggis Kopp auf dem Körper von Altmaier? Photoshop?

Er ist also wieder da, freut sich die Süddeutsche, sofort macht der Genosse ein bisschen Wahlkrampf in Rostock, inspiziert Polizei-Pistolen in Hannover und darf die Kanzlerin am Kabinettstisch vertreten – Madame erholt sich derweil von ihrer 9-Punkte-Rede in einem Vier-Sterne-Hotel in Südtirol.

Warum wir mit dieser harmlosen Null(-Meldung) anfangen? Weil wir endlich einmal keine Bombenanschläge und Messerattacken auflisten müssen! Selbst der IS macht – dem Himmel (?) sei Dank! – anscheinend Ferien. (Die Messermörder von London und Belgien zählen nicht, das sind nur diese Psycho-Zombies, die nichts mit Sie-wissen-schon zu tun haben.)

♦ In so entspannten Tagen dürfen wir endlich…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.107 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s