Die absurde Kanzlerin

glauben_ist_nicht_wissen

merkel-bricht

von recentr

Die roboterhafte Kanzlerin ohne Charme, die mit Aussitzen, austauschbaren Satzbausteinen und eiserner Hand regiert, führte Deutschland geradewegs in die Migrationskrise, die Vergemeinschaftung europäischer Schulden und die ruinöse Energiewende. Wer ist diese Frau und wer macht ihre Agenda?

Ihre polnische Familiengeschichte

Ludwik_Marian_KaźmierczakAngelas Großvater Ludwik Kaźmierczak war ethnischer Pole. Vor wenigen Jahren wurde von ihm ein Foto veröffentlicht, dass ihn in der Uniform der „Blauen Armee“ zeigt, die gegen Ende des ersten Weltkriegs für Polens Unabhängigkeit kämpfte. Polen fürchtete seit Urzeiten die Russen und kämpfte einige Kriege gegen die Zaren. Im ersten Weltkrieg wurde Ludwik Kaźmierczak in die deutsche Armee beordert, landete aber in französischer Kriegsgefangenschaft. In der „blauen Armee“ wurde er Teil der Entente, ihm ging es aber vielleicht primär um die polnische Unabhängigkeit. Nach dem Krieg bekam er wieder eine deutsche Staatsbürgerschaft und zog nach Berlin. Irgendwann wurde sein Name eingedeutscht in Ludwig Kasner.

1926 wurde der Sohn Horst geboren, der spätere…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.673 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s