Problem-Reaktion-Lösung: Es funktioniert immer wieder und alle springen auf

volksbetrug.net


Hier ist die Lösung - aber bitte richtungsweisend, mit einem Hauch Verwirrung
Hier ist die Lösung – aber bitte richtungsweisend, mit einem Hauch Verwirrung

Bezüglich des Putschversuches in der Türkei beobachte ich mal wieder verschiedene Medien. Sowohl die Mainstream-Presse als auch die alternativen Medien.

Wenn ich mich dann mit verschiedenen Menschen über das Thema unterhalte, zeichnet sich immer das gleiche Bild ab: „Bla, bla, bla…“. Ich frage dann immer: „Woher hast Du diese Informationen?“. „Na, das kam im Fernsehen!“ oder „Das hab ich gelesen!“ oder „Ich hab ein Video gesehen, auf YouTube oder Facebook!“.

Kaum einer von ihnen hat sich einen eigenen Kopf gemacht und dabei eingestanden, dass wir im Grunde gar nicht wissen, was wirklich los ist.

Nur Nachgelabber von Medien, die einem sympathisch sind und glaubwürdig „klingen“. Wer immer die Tagesschau schaut, der glaubt auch, was die Tagesschau zu diesem Thema sagt und zeigt. Wer immer wieder die gleichen Blogs liest, der glaubt auch, was manche Sherlock Holmes im Netz…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.195 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

