Nackte Eliten

glauben_ist_nicht_wissen

Karikatur:© Kostas Koufogiorgos, www.koufogiorgos.de

von Mowitz

Boris Johnson, ehemaliger Londoner Bürgermeister, der es fertigbrachte, den US-Appendix in Europa, Großbritannien, mit einem Brexit ins Schwanken zu bringen und die Europäische Union gleich mit, wird nun von der staats- und konzerneigenen Presse dafür geprügelt, dass er eine klare Mehrheit der Briten in einer demokratischen Volksabstimmung hinter sich und seiner Truppe brachte. Und die Abstimmung war so was von demokratisch, dass die Eliten von gelebter Demokratie für die nächsten tausend Jahre den Hals voll und genug haben werden.

Mit jeder Prügelattacke die gegen Johnson gefahren wird ist das Volk gemeint. Während Johnson nur der willkommene Prügelsack ist, (ursprünglich ein Spiel, bei dem schon Kinder ab drei Jahre ihre Wut und Aggressionen abarbeiten können), der nach dem systemischen Liebesentzug mit dem das Volk seine Pro-EU-Elite bestrafte, nur noch als Außenminister tätig sein darf. Eine Rolle die er mit Bravour spielen wird, und in der sowieso…

Ursprünglichen Post anzeigen 248 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s