Die EU zerfällt: Sodom und Gomorrha von Brüssel bis Berlin

Glauben ist nicht wissen

 

eu-berlin-soddom-620x264

von Rainer Hill

Tja, was hat das biblische Sodom und Gomorrha wohl mit Brüssel und Berlin zu tun?! Ganz einfach!: Es ist der Abfall vom Glauben und die Hinwendung zum ausschweifenden zügellosen Leben.

Für jene, die in der Bibelstunde nicht aufgepasst haben, sei hier nur kurz die Geschichte angerissen: Die beiden in der Bibel erwähnten Städte Sodom und Gomorrha wurden von Gottes Engeln dem Erdboden gleichgemacht, weil die Menschen dort vom rechten Weg abgekommen waren. Die Sittenlosigkeit und das Verbrechertum hatten sich in diesen beiden Städten niedergelassen und so beschloss Gott (es ist eine Bibelerzählung), die Einwohner für ihr übles Verhalten zu bestrafen – und vernichtete eben jene beiden Städte.

Aber Sodom und Gomorrha sind ja in der Geschichte der letzten x-tausend Jahre nicht die einzigen Städte, die wegen ihres zügellosen Lebens untergegangen sind. Und nein, Las Vegas gibt es noch. Aber die ägyptische Kultur, die griechische und die…

Ursprünglichen Post anzeigen 388 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s