Wozu abschieben?

Das Heerlager der Heiligen

Das kostet doch nur Geld. Und was soll das bringen, wenn die „Flüchtlinge“ ein paar Tage oder Wochen später wieder da sind?

Abschiebungen machen doch nur Sinn, wenn man die Leute an der Wiedereinreise hindert.

.

Aber der Schutz der EU-Außengrenze funktioniert nicht, hat wahrscheinlich noch nie funktioniert. Frontex, die Illisionsmaschine.

.

Und solange wir die rote Angela als Kanzlerin haben, gibt es auch keinen deutschen Grenzschutz: „Es liegt nicht in meiner Macht – und nicht in der Macht irgendeines Menschen in Deutschland – zu bestimmen, wie viele Menschen hierher kommen“ sagte sie im Oktober 2015.

Und noch im Mai 2016 sagt sie, daß ihr Deutschlands innere Sicherheit egal ist: „Ich werde alles daran setzen, dass wir das Migrationsproblem anders lösen, als dass Grenzen geschlossen werden müssen.“

Wozu diese ganzen Diskussionen über „sichere Herkunftsländer“ oder Abschiebungen, wenn man so leicht wieder einreisen kann?

.

Wir können die Einwanderungskrise nicht lösen…

Ursprünglichen Post anzeigen 12 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s