Exportweltmeister ..

volksbetrug.net

fit-400x320Seitdem ich mich etwas tiefer gehend mit der deutschen Sprache beschäftige und
häufig benutzte Begriffe inzwischen etwas genauer definiert wissen will, tauchen
bei mir ständig merkwürdige Fragen auf, deren Beantwortung für unsere Regierenden
möglicherweise noch zu einem großen Problem werden könnte, würden denn nur genug
Menschen im Land diese unbequemen Fragen einmal stellen.

Aktuell ist mir wieder so eine Frage in den Kopf geschossen, als meine Frau beim
Frühstück die für unseren Wohnort zuständige Lizenz-Zeitung aufgeschlagen hatte.
Da stand in großen Lettern, dass sich unsere Regierenden angeblich große Sorgen
machen, weil die bösen Chinesen derzeit eine deutsche Firma nach der anderen
aufkaufen.

Neben dem wenig erfolgreichen Flughafen Hahn und dem durch modernste Technik
bekannten Maschinenbauer Kuka wurden im Artikel noch etliche andere Firmen
in diesem Artikel aufgeführt. Alle haben eines gemeinsam. Sie wecken
Begehrlichkeiten bei chinesischen Investoren.

Die Frage meiner Frau, wo die Chinesen das viele Geld für solche Übernahmen

Ursprünglichen Post anzeigen 250 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s