Draghi warnt vor EU-Crash (MMnews)

Quote start —

In deutlichen Worten hat EZB-Chef Mario Draghi vor den Folgen eines britischen EU-Austritts gewarnt. „Ich kann und will nicht glauben, dass die Briten für einen Austritt stimmen“, sagte Draghi der „Bild“ (Donnerstag). „Gemeinsam sind wir stärker. Aber wenn sie es doch tun, muss ihnen klar sein: Sie verlieren all die Vorteile des Binnenmarkts.“

Zugleich warnte Draghi vor einem Niedergang der Europäischen Union. „Wir erleben mehrere Krisen, die alle mit einander zusammenhängen und sich gegenseitig verstärken. Umso wichtiger ist es, jedem Nationalismus und Isolationismus zu widerstehen. Beide sind aber auf dem Vormarsch. Das ist meine große Sorge.“ Von Kanzlerin Angela Merkel wünsche er sich, „dass sie weiter für Europa kämpft“.

Quote end —

Quelle: Draghi warnt vor EU-Crash

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s