Eine Islamisierung findet nicht statt?

Indexexpurgatorius's Blog

Nach der Aufregung um abgehängte Kreuze in Klassenzimmern folgt der nächste Wirbel um christliche Rituale bzw. unsere Wertebilder für Kinder: An einer Schule im oberösterreichischen Wels hat eine Lehrerin das Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ einfach in „Allahs Liebe ist so wunderbar“ abgeändert.

Die Aufregung in der Welser Volksschule Vogelweide ist groß: Die Lehrerin einer vierten Klasse hat an einen Text Hand angelegt: Das Wort „Gott“ wurde im gesamten Lied handschriftlich durch „Allah“ ersetzt.

Nun sind Eltern von christlichen Kindern auf die neue Version gestoßen – und beschwerten sich beim Landesschulrat. „Es geht mir nicht um das Wort ‚Allah‘ allein. Es bedeutet auch Gott! Aber man kann nicht einfach einen Text umschreiben!“, so ein aufgebrachter Vater.

Nachdem der Vorfall bekannt wurde, hat Schulinspektorin Karin Lang sofort ein Gespräch mit der betroffenen Lehrerin und der Schuldirektorin geführt. „Die Lehrerin hat an die christlichen und muslimischen Schüler unterschiedliche Texte…

Ursprünglichen Post anzeigen 47 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s