Heesch: Bürgermeisterin erklärt Notstand nach Ausschreitungen bei Demo gegen Asylanten – Der BRD Schwindel

von O24

Niederlande: Am Montagabend eskalierte die Stimmung bei einer Demonstration gegen ein Aufnahmezentrum in der kleinen Gemeinde Bernheeze / Heesch.

Die Bürgermeisterin Marieke Moorman erteilte der Polizei Sonderbefugnisse zur Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung.

Aufgrund der aufgebrachten Stimmung der Menschen wurde das Rathaus, in dem gerade eine Sitzung stattfand evakuiert.

Tausende Menschen sollen Polizei mit Steinen, faulen Eiern und Feuerwerkskörpern angegriffen haben. Das gesamte Gebiet wurde umgehend von der Polizei geräumt.

‚t Krult in #Heesch. #krullendonk #azc pic.twitter.com/gTKJhehwUi

— Danny van Asperen (@dannyvanasperen) 18. Januar 2016

In dem Ort ist ein Aufnahmezentrum mit einer Laufzeit von zehn Jahren für die Unterbringung von 500 Asylanten geplant.

Aber die Stimmung in den Niederlanden ist gekippt, auch dort gab es Übergriffe von muslimischen Asylanten auf Frauen an Silvester.

„Wenn berechtigter Zorn der Bürger in Angst umgedeutet wird“ schreibt Freek van Beetz auf Opiniez dazu.

Er könne sich nicht erinnern, dass die Anhänger von Geert Wilders Attentate mit Kalaschnikows oder Sprenggürteln verübt hätten, heißt es weiter in seiner Analyse in Bezug auf eine öffentlich geführte Diskussion mit dem Berater und Experten für „Antiradikalisierung“ David Kenning, der die Ereignisse verharmlose und „Rechtspopulisten“ wie Wilders, Le Pen oder Donald Trump als das eigentliche Problem darstelle. Sie würden Ängste schüren, die vor allem dem „Islamischen Staat“ in die Hände spiele, hatte Kenning behauptet.

Solche Thesen kennt man aus den hiesigen Propagandasendungen zu Genüge, verschwiegen wird hierzulande, dass den Holländern längst der Kragen geplatzt ist und die Ausschreitungen während der gestrigen Demonstration die logische Folge einer Politik gegen die Interessen der Bürger ist.

Gemeentehuis Heesch ontruimd na AZC-protest – ME drijft iedereen naar achteren. #heesch pic.twitter.com/i8K4g6EtYbt.co/M2oVPOj8w3

— Het laatste nieuws (@Nieuws_) 18. Januar 2016

 

Quelle: Heesch: Bürgermeisterin erklärt Notstand nach Ausschreitungen bei Demo gegen Asylanten – Der BRD Schwindel

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s