Während der Pegida-Demonstration in Köln bewarfen Protestteilnehmer die Polizei mit Polen-Böller. Erst ging man davon aus, dass es sich bei den Böllerwerfern um Hogesa-Mitglieder handelte. Ein Video zeigt jedoch etwas anderes…

Eigentlich verlief die Pegida-Demo am Samstag am Kölner Hauptbahnhof recht friedlich: Während den Ansprachen baten die Pegida-Veranstalter ihre Anhänger mehrmals nicht mit den Gegendemonstranten zu kämpfen und friedfertig zu bleiben.
Siehe hier Auszüge aus den Pegida-Reden und das Video mit allen Rednern komplett:Livestream+Liveticker: Pegida-NRW Demo und Gegenprotest in Köln – Pegida-Veranstalter schätzt 5000 Protestteilnehmer
Als sich der Protestmarsch in Bewegung setzte kam es dann doch zu kleineren Ausschreitungen. Die Hogesa (Hooligans gegen Salafisten) die ebenfalls bei der Demo mitmachten, sollen sogenannte Polen-Böller gegen die Polizei eingesetzt haben.
Ein auf Facebook veröffentlichtes Video wirft allerdings Fragen auf.
Der Clip soll am Samstag im Rahmen der Pegida-Demonstration in Köln aufgenommen worden sein und könnte zu einem Skandal führen.
Ein Portestteilnehmer fordert die Polizei zur Festnahme der Böllerwerfer auf. Der Zeuge erklärt…
Ursprünglichen Post anzeigen 70 weitere Wörter